Account/Login

Zeitung in der Schule

Einbruch in der Pestalozzi-Schule

  • Sebastian Kasperczyk und Karim Tirsatine, Klasse 4c, Pestalozzi Grundschule (Freiburg)

  • Sa, 19. November 2022, 08:01 Uhr
    Zisch-Texte

     

Schimpfwörter und Diebstahl

Am Montag, den 24. Oktober, waren die Kinder der Klassen 3c, 4a und 4c der Pestalozzi-Grundschule in Freiburg zuerst erschrocken und anschließend äußerst wütend, als sie am Morgen ihre Klassenzimmer betraten. Was war geschehen? Wir erzählen es euch.

An den Tafeln standen Schimpfwörter und das Hakenkreuzsymbol war in allen Größen deutlich zu sehen. Spiele wurden zerstört und zwei Fußbälle haben wohl neue Besitzer. Materialien, wie Scheren und Stifte der Lehrpersonen, wurden gestohlen oder versteckt. Auch wurden Hefte der Kinder vertauscht. Eine ganze Flasche Flüssigkleber wurde in der Klasse 4c über mehrere Tische verschüttet.

Am Donnerstag, den 20. Oktober, sowie am Freitag, den 21. Oktober, waren in der Pestalozzi-Grundschule zwei pädagogische Tage angesetzt. Somit waren keine Lehrpersonen und Kinder im Schulhaus. Die Kinder verdächtigten sofort die Realschüler, da diese in den Nachbarräumen unterrichtet werden und durch die Brandschutztüren, welche immer unabgeschlossen sein müssen, leichten Zugang in die Grundschulklassenzimmer haben. Bewiesen werden konnte das jedoch nicht, sodass die Wut der Kinder nach einiger Zeit erlosch.

Waren es wirklich Jugendliche aus dem selben Schulhaus? Wer könnte noch Zugang gehabt haben? Von den Täterinnen oder Tätern fehlt weiterhin jede Spur.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 19. November 2022: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel