Zeitung in der Schule

Eine besondere Wanderung

Vincent Baumann, Klasse 4b, Grundschule Schmieheim (Kippenheim-Schmieheim)

Von Vincent Baumann, Klasse 4b, Grundschule Schmieheim (Kippenheim-Schmieheim)

Mi, 20. Oktober 2021 um 13:45 Uhr

Zisch-Texte

Am Sonntag vor zwei Wochen haben meine Familie und ich eine tolle Wanderung in Prinzbach in der Nähe von Biberach erlebt. Aber es war keine normale Wanderung: Wir sind mit Alpakas gewandert.

Alle hatten ein Alpaka, außer meiner Schwester, die hatte ein Pony zum Draufsitzen bekommen, da sie noch zu klein ist.

Alpakas stammen ursprünglich aus Südamerika. Ihre Wolle wird unter anderem genutzt, um Kleidung herzustellen.

Mein Alpaka hieß Alice. Wir sind einen Rundweg gewandert, der hat über zwei Stunden gedauert. Bei der Hälfte haben wir eine Pause gemacht, um zu essen und zu trinken. Den Alpakas haben wir Apfelscheiben gegeben. Die haben sie geliebt.

Danach ging es wieder zurück zum Bauerhof mit den Alpakas. Auf dem Heimweg wurden sie immer schneller, weil sie wieder zurück nach Hause in ihren Stall wollten. Es war eine tolle und aufregende Wanderung mit den Alpakas und wir hatten super Wetter.