Eine bezaubernde Vorstellung
Zisch-Reporter aus der Tullaschule zaubern für ihre Klassenkameraden und Lehrerinnen.
Rami Fouani, Klasse 4a, und Andres Hassan, Klasse 4b, Tullaschule (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eines Tages kam Andres dann in der Nachmittagsbetreuung zu mir und sagte, dass er einen Partner zum Zaubern brauchte. Ich freute mich und sagte, dass ich mitmachen würde. Natürlich haben wir nicht alleine gezaubert, sondern hatten Hilfe von Leonie Schäffler.
Zuerst haben wir leichte Tricks gelernt und dann schwere. Wir hatten sehr viel Spaß und beschlossen, unseren Mitschülern eine Zaubervorstellung zu geben. Als wir so lange geübt hatten, dass wir alle Tricks beherrschten, haben wir unsere beiden Klassen und Lehrerinnen zu einer Aufführung in den Räumen der Schulkindbetreuung eingeladen.
Endlich standen wir vor den Kindern mit unseren schwarzen Zauberhüten, den Zauberumhängen und -hosen und waren ziemlich aufgeregt.
Zuerst haben Andres und ich Zauberstäbe hergezaubert. Dann haben wir abwechselnd Tricks vorgeführt. Wir haben ein Tuch herbeigezaubert, einen Kartenzaubertrick und einen Zaubertrick mit einem Seil vorgeführt.
Es hat super geklappt, aber wir hatten zwei Pannen. Zum Glück haben diese Tricks beim zweiten Versuch dann auch funktioniert!
Zum Schluss unserer Vorstellung haben wir uns verbeugt und die Zauberhüte gezogen. Das Publikum war begeistert und hat ganz lange geklatscht.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.