Eine Blume aus Draht
Ausflug zu den Science Days.
Dennis Beiser und Simon Sester, Klasse 4, Grundschule Oberschopfheim (Friesenheim)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Anfang führten uns die Lehrerin und die Erwachsenen quer durch die Halle. Am Ende der Halle gingen wir durch einen kurzen Gang und in eine weitere Halle, an deren Ende eine Bühne war. Kurz darauf erschien ein lustiger Mann auf der Bühne und die Show begann. Der Mann machte spannende Experimente mit Wasser und Feuer. Nach der Show ging unsere Klasse wieder in die Halle. Dort konnten wir sogar an einer Station unsere Hand in Beton verewigen und später unseren Handabdruck mitnehmen.
Nach der Station gingen wir nach draußen und vesperten. Dort gab es auch ein riesiges Zelt, in dem viele Steine lagen, aus denen man Katzengold heraushacken konnte. Um zehn Uhr gingen wir wieder zurück in die Halle. In der Halle gingen wir zu einem Tisch, auf dem man Draht mit heißem Wasser zu einer Blume biegen konnte. Als Letztes gingen wir noch zu den Tieren. Dort war eine Frau, die auf die Tiere aufpasste und sie versorgte. Das war toll!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.