Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2010

Eine Fernsehshow mit Pannen

Von Philipp Hillert, Klasse 4, Alemannenschule Mengen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Samstag waren B. Zetti und Frau Ruwisch, die Schriftstellerin, zu Gast bei "Wetten, dass…" in München. Als B.Zetti an der Reihe war, stellte er den Zuschauern seine Wette vor. Inzwischen konnte er sein verzaubertes Kaugummi den Leuten und dem Star Thomas Gottschalk, der "Wetten, dass" moderiert, vorstellen. Seine Wette lautete : "Ich werde diesen handelsüblichen Kaugummi in eine Fledermaus verwandeln!"

Was die anderen Leute nicht wissen konnten: B.Zetti schummelte. Er hatte nämlich Betti Z. darum gebeten, dass sie eine Fledermaus mit in das Studio schmuggelt und sie dann im richtigen Moment fliegen lässt. Nun war B.Zetti an der Reihe. Wie geplant kaute B.Zetti den Kaugummi und Betti Z. ließ im richtigen Moment die Fledermaus fliegen.

Alle waren begeistert und Michelle Hunziker (die Co-Moderatorin) meinte zu B. Zetti : "Der Kaugummi war doch irgendwie verzaubert, oder?" Darauf B. Zetti: "Wie ich das gemacht habe, verrate ich dir nicht !" Die Fledermaus flog wild im Studio herum und kackte auf Frau Ruwischs Kopf. Ihr platzte der Kragen und sie sagte: "Unter solchen Bedingungen mache ich hier nicht weiter .Ich gehe mich jetzt erst einmal umziehen!"

Währenddessen übernahm B. Zetti einmal kurz die Leitung von der Show. Plötzlich stand eine Reporterin von der BZ auf dem Parkett, die Schwarzwälder Kirschtorte verteilte. Nun war die Schriftstellerin wieder da und die ihr zugeteilte Wette konnte beginnen. Als B.Zetti sagte: "Top, die Wette gilt!", tauchte plötzlich die Fledermaus wieder auf und machte Krawall mit dem Schlagzeug der Band, die nach der Wette von Frau Ruwisch spielen sollte. Als B. Zetti das sah, nahm er kurzerhand die Gitarre der Band und lockte die Fledermaus zu sich, bis sie auf dem Tisch saß. Er nahm die Gitarre und schlug sie tot. B. Zetti konnte die Show in Ruhe zu Ende führen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel