Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023

Eine magische Geschichte

  • bzt

  • Do, 30. März 2023, 14:10 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Lotta Maria Ulrich, Klasse 4b, Thaddäus Rinderle Schule, Staufen

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
An einem Samstagvormittag ging ich mit meinen Freunden Rick, Sarah und Eva-Lotte in den Wald. Wir waren schon oft im Wald, doch heute entdeckte Sarah eine kleine Hütte. Sie rief: "Seht doch, eine kleine Hütte". Aufgeregt und neugierig betraten wir die Hütte. Ich sagte: "Hier könnte unser neues Geheimversteck sein." Das großartige war, dass es in der Hütte eine Bibliothek mit vielen Büchern gab. Auf einem Tisch lag ein großes Buch. Rick öffnete es. Es hatte einen zauberhaften Einband. Auf der ersten Seite stand Zauberbuch. Vor Anspannung lief es mir kalt den Rücken runter.

Plötzlich flackerte das Licht und dann war es ganz dunkel. Auf der nächsten Seite war ein Yeti abgebildet. Ich flüsterte: "Was ist das? Ein Yeti?" Rick, der sehr schlau war, antwortete: "Ja, das ist ein Yeti." Plötzlich sprang ein weißer Yeti aus dem Buch. Eva-Lotte und Sarah schrien im Chor: "Ahhhh". Der Yeti machte ihnen nach und schrie aus voller Kehle "Ahhhh". Der Yeti wollte aus dem Haus rennen, doch er stieß gegen die Tür. Das sah sehr lustig aus. Beim zweiten Versuch gelang es ihm. Sara rief dem Yeti hinterher: "Bleib hier, großer Yeti!" Doch der Yeti hörte nicht auf sie. Wir mussten den Yeti sofort verfolgen. Das blöde war, dass er ungefähr drei Meter groß war. Darum mussten wir uns echt beeilen. Zum Glück konnten wir ihn zur Vernunft bringen. Das tolle war, dass er unsere Sprache sprechen und verstehen konnte. Der Yeti sagte freundlich: "Ich heiße Marius. Wie heißt ihr?" Ich fand als erstes meine Sprache wieder und antworte: "Ich heiße Lotta, das sind Rick, Sara und Eva-Lotte. Der Yeti erzählte: "Immer, wenn jemand die zweite Seite aufschlägt, komme ich aus dem Zauberbuch." Wir sahen Marius an, dass er sich einsam zu scheinen fühlte und dann fragten wir ihn: "Hast du Freunde zu Hause?" "Ich habe zu Hause keine Freunde" antwortete er. Rick fragte: "Willst du mit uns befreundet sein?" "Total gern!" antwortete Marius glücklich. Wir unterhielten uns noch eine Weile mit Marius. Dann verabschiedeten wir uns von ihm und gingen nach Hause.

Dort angekommen recherchierten wir an meinem Computer über Yetis und fanden heraus, dass diese im Himalaya-Gebirge lebten und dass sie gerne Schnee essen. Am nächsten Tag brachten wir Marius ein Schnee Eis mit.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel