Theater in der Wittlinger Sporthalle
Eine Rattenfängerin in der Gemeindehalle
Die Kinder der Grundschule Wittlingen erlebten einen abenteuerlichen Tag: Die Rattenfängerin Petra Gack kam und lockte alle Kinder in die Turnhalle. Was dort passierte, erfahrt ihr hier.
der Klasse 4 d aus Wittlingen
Mo, 18. Mai 2009, 11:29 Uhr
Zisch-Texte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dabei schauten die dritten und vierten Klassen aus Wittlingen, Schallbach und Rümmingen zu. Um 10.30 Uhr kam Petra Gack verkleidet als Rattenfänger mit ihrer Schalmei auf den Schulhof und lockte die Kinder in die Sporthalle. Sie schlüpfte von einer Rolle in die andere. Einmal spielte sie den Rattenfänger, dann den Bürgermeister, dessen Tochter und die Leute im Gasthaus, was die Zuschauer sehr faszinierte.
Sie brachte Spannung und Musik in das Stück und erzählte mit viel Witz und wechselnder Stimmlage die alte Sage in der heutigen Sprache. Zum Schluss der Geschichte war nicht klar, ob die Kinder in der Höhle im Berg oder in der Rümminger Sporthalle sitzen.
Am Ende gab es tobenden Applaus für die Schauspielerin Petra Gack.Danach erklärte sie den Dritt- und Viertklässlern die alten Instrumente: Krummhorn, Schalmei und Flöte. Zur Erinnerung an diesen erlebnisreichen Tag machten die Lehrerinnen Fotos mit ihren Schülern und der Schauspielerin.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.