Dubioses Wohnungsangebot

Siebenköpfige Familie aus Freiburg droht auf der Straße zu landen

Manuel Fritsch

Von Manuel Fritsch

So, 23. Februar 2020 um 15:24 Uhr

Stühlinger

BZ-Plus In der Hoffnung, eine dauerhafte Bleibe gefunden zu haben, bezieht eine Familie eine Wohnung im Stühlinger. Dort kann sie aber nicht bleiben: Ihr Untermietvertrag sei illegal, sagt die Stadtbau.

In Freiburg eine bezahlbare Wohnung für eine siebenköpfige Familie zu finden gehört zu einer der schwierigeren Herausforderungen. Anfang des Jahres dachte Djilfidane Berisha, sie habe diese Herausforderung gemeistert. Nun bangt sie, dass es doch anders sein könnte. Denn bislang sieht es so aus, als sitze sie Ende des Monats auf der Straße.

Weil es mit ihrem alten Vermieter immer wieder Ärger gab, suchte Berisha Ende des Jahres eine neue Wohnung für ihre Familie. Schließlich fand sie eine über Ebay-Kleinanzeigen. ...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

50%-SPAR-ANGEBOT: 6 Monate unbegrenzt BZ-Online lesen zum halben Preis. Hier sparen.

Um pro Monat 5 Artikel kostenlos zu lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel - registrieren Sie sich hier:

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ