Landkreis Sigmaringen
Eine Tote und Verletzte bei Frontalzusammenstoß auf B313
Ein 30-Jähriger gerät in einer Kurve mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn. Dort kommt es zum Crash mit einem entgegenkommenden Wagen. Die Fahrerin stirbt.
dpa
Do, 19. Jun 2025, 1:08 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Inzigkofen (dpa/lsw) - Eine 33 Jahre alte Autofahrerin ist bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 313 im Landkreis Sigmaringen ums Leben gekommen. Zwei Männer wurden nach Polizeiangaben schwer verletzt.
Ein 30-Jähriger war mit seinem Wagen in einer Rechtskurve bei Engelswies auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem entgegenkommenden Auto der Frau kollidiert, wie es hieß. Danach prallte das Fahrzeug des Mannes noch gegen den Transporter eines 26-Jährigen, der hinter der Frau fuhr. Die 33-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Die beiden Männer wurden jeweils schwer verletzt in eine Klinik gebracht.
Nach dem schweren Unfall war die Bundesstraße für mehrere Stunden voll gesperrt. Der Schaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des 30-Jährigen einbehalten.
© dpa-infocom, dpa:250618-930-688327/2