Eine Übung mit Mängeln
Herbstübung der freiwilligen Feuerwehr im Behindertenwohnheim deckt Defizite auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM (mo). "Wir müssen kräftig weiterüben", resümierte Kreisbrandmeister Hansjörg Hagenbach nach der diesjährigen Herbstübung der Freiwilligen Feuerwehr Heitersheim im Behindertenwohnheim Haus Ulrika. "Es war halt eine Übung, die Mängel aufgedeckt hat, die nicht alle zu unseren Lasten gehen", so Hagenbach bei seiner Manöverkritik. Im Brandfall zähle jedoch jede Sekunde und mit dieser Konstellation im Haus habe man schlechte Karten. Denn die Bewohner sind auf fremde Hilfe angewiesen.
Die unangemeldete Alarmübung simulierte mit Disco-Nebel im Glockenturm des Altbaus einen Brand ohne bekannte Ursache. Das Feuer breitete sich im Dachgeschoss aus. Behinderte Personen und ...