Eine vielseitige Sportart: Ringen

Das ist eine Kampfsportart, bei der man nicht nur Griffe und Techniken erlernt, sondern man man trainiert auch fast alle Muskelkruppen, Koordination, Selbstbewusstsein, den Gleichgewichtssin und die Schnelligkeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Elias Dufner  | Foto: Privat
Elias Dufner Foto: Privat
Mein Hobby ist Ringen. Dazu kam ich, weil ich Fußball nicht mochte und eine Freizeitaktivität brauchte. Meine Schwester entdeckte zufällig eine Ringer-AG in Elzach, aber dort wurde zu selten trainiert. Daraufhin haben meine Eltern einen Verein gesucht und sind auf den AC Gutach-Bleibach gestoßen, bei dem mein Bruder und ich seit sieben Jahren aktiv sind. Ich mag am Ringen, dass es gleichzeitig eine Einzel- und eine Mannschaftssportart ist. Man wird im Vergleich zu anderen Sportarten weniger verletzt und es gibt viele Techniken. Meine größten Erfolge waren: Südbadischer Meister griechisch römisch 2023, Vize-Südbadischer Meister Freistil 2023, dritter Deutscher Meister 2023 und zweimal Südbadischer Meister 2024.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel