Einfach gut gelaufen
Erfolg beim Langlaufrennen.
Elias Nkami Hinterberger, Klasse 4b, Grundschule Kirchzarten (Kirchzarten)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
An der Loipe angekommen, testen die Trainer zunächst den Schnee, um herauszufinden, welches Wachs sie verwenden müssen. Während die Trainer unsere Langlaufskier wachsen, werfen wir Kinder einen Blick auf die Startliste. Meine beiden größten Konkurrenten laufen auch und mein Herz klopft gleich etwas schneller. Hoffentlich laufe ich gut! Nun schauen wir die Strecke und knifflige Stellen an und überlegen, wo man am besten fährt. Der Start rückt immer näher. Jetzt noch schnell den Rennanzug anziehen und ein Stückchen Traubenzucker essen!
Das Adrenalin steigt beim Vorrücken zur Startlinie. Ich fühle mich immer voller Energie und laufe, so schnell ich kann. Dabei ist es wichtig, trotzdem gleichmäßig zu atmen. Im Ziel angekommen bin ich total kaputt und hoffe, dass ich ein gutes Rennen gelaufen bin. Ein Becher warmer, süßer Tee macht mich wieder fit und ich spiele mit den anderen Kindern im Schnee. Nach einer gefühlten Ewigkeit hängen endlich die Ergebnisse aus. Ich freue mich riesig, denn ich habe meine beiden Konkurrenten geschlagen, und bin auf dem ersten Platz! Jetzt schmeckt meine Rennwurst gleich doppelt gut!
Endlich ist die Siegerehrung. Als ich aufgerufen werde, freue ich mich total. Ich bekomme eine Urkunde und einen Pokal. Aufstehen und Training haben sich wieder mal gelohnt. Ich bin glücklich und zufrieden!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.