Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014

Einfach keine Ideen

  • Mi, 09. April 2014, 09:56 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Ruben Elia Ciuccio, Klasse 4c, Johann-Heinrich-von-Landeck Schule, Bad Krozingen

Es war einmal ein Redakteur dem gingen die Ideen aus.Es gab einfach nichts, worüber nicht schon berichtet wurde, aber er müsste doch bis zum Ende der Woche über ein spannendes Ereignis berichten, sonst würde der Chef ihn feuern. Doch plötzlich klopfte was am Fenster und auf einmal befand sich dort ein Rotkehlchen. Es versuchte mit den Flügeln in eine Richtung zu zeigen. Aber der Redakteur verstand nicht wohin das Rotkehlchen deuten wollte.

Auf einmal stürmte der Chef rein, er brüllte den Redakteur an warum er noch nicht mal einen Satz geschrieben hätte.Er sagte: "Vielleicht wird ihnen ein Kaffee helfen", und so schnell wie er gekommen war, verschwand er auch wieder. Als der Vogel den Kaffee sah sprang er aufgeregt hin und her. Dem Redakteur reichte es, er wollte der Sache auf den Grund gehen. Deshalb beschloss er dem Vogel zu folgen. Er zog sich seine Wanderkleidung an und machte sich auf den Weg.

Nach einer guten halben Stunde verließen ihn die Kräfte und er machte ein kleines Nickerchen. Das Geplätscher eines Flusses weckte ihn. Als er sich umschaute, sah er lauter wunderschöne Blumen. Sie blühten in allen Regenbogenfarben. Er staunte so sehr, dass er unbedingt einen Bericht darüber schreiben wollte. Er wollte keine Zeit verlieren und nahm zugleich Block und Stift aus dem Rucksack.

Als er fertig war packte er alles wieder ein und wanderte zurück zur Redaktion. Unterwegs begegnete er wieder dem Vogel, er bedankte sich herzlich bei ihm für den guten Einfall und sagte: "Stimmt das, dass du nur wegen dem Kaffee so aufgeregt warst und du mir nur den Fluss zeigen wolltest?", der Vogel nickte und flog davon. Der Redakteur war sehr glücklich und hatte für die Zukunft etwas gelernt: Er würde jetzt öfters in die Natur raus wandern, da seine Ideen da nur so sprudelten.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel