Account/Login

"Einige werde ich vermissen"

  • Sabrina Seeberger

  • Do, 29. April 2010
    Zisch-Texte

Die Zisch-Kinder der Klasse 4 aus Kappel-Grafenhausen machen sich Gedanken über den Schulwechsel.

Wie alle Viertklässler wechseln auch die Kinder der Klasse 4 der Ferdinand-Ruska-Schule Kappel-Grafenhausen nach den Sommerferien die Schule. Was denken die Kinder darüber? Freuen sie sich auf die neue Schule? Oder sind sie traurig, dass sie die Ferdinand-Ruska-Schule verlassen müssen? Hier kommt ihre Umfrage.

Ich freue mich auf das nächste Schuljahr, aber gleichzeitig bin ich traurig, denn fast alle meine Freunde gehen in eine andere Schule. Zum Glück wohnen wir im gleichen Dorf und können in Kontakt bleiben.
Hoffentlich finde ich dort viele neue Freunde und eine nette Lehrerin, die uns nicht so viele Hausaufgaben aufgibt.

Ich freue mich, dass einige gute Freunde nächstes Jahr bei mir in der Klasse bleiben werden, aber einige werde ich auch vermissen.
Ich werde in der neuen Klasse das einzige Mädchen aus unserer alten Klasse sein. Mein größter Wunsch ist, dass ich eine neue beste Freundin finde und dass ich alle so gern haben kann wie hier in der Grundschule.
Ich freue mich, aber ich finde es sehr aufregend, weil die neue Schule so riesig ist! Ich wünsche mir, dass auch meine Freunde auf nette Schulen kommen.

Ich freue mich besonders auf die Theater- und Leichtathletik-AG. Aber ich bin auch sehr aufgeregt, weil ich nicht weiß, wie die Lehrer sind.
Ich freue mich, dass ich nächstes Schuljahr jeden Tag mit dem Bus zur Schule fahren darf.

Ich freue mich auf das Schwimmen und den Chemieunterricht. Hoffentlich finde ich viele nette neue Freundinnen.

Ich bin aufgeregt, weil ich nicht genau weiß, was mich im nächsten Schuljahr erwarten wird, aber ich freue mich.

Ich bin aufgeregt, weil neue Schüler aus Rust und Kappel in meine Klasse kommen werden. Hoffentlich verstehe ich mich mit denen so gut, wie mit meinen alten Klassenkameraden.

Ich freue mich auf die neue Schule, weil ich dort bestimmt neue Freunde kennen lerne. Aber doof finde ich, dass wir erst wieder in der sechsten Klasse ins Landschulheim gehen.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Do, 29. April 2010: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel