Kinder
Einjähriges Kind schließt sich im Auto ein - Polizei hilft
Mit einem ungewöhnlichen Notfall meldet sich eine Mutter bei der Polizei: Ihr kleiner Sohn habe sich im Auto eingeschlossen und komme nicht mehr an den Schlüssel.
dpa
Mo, 14. Jul 2025, 11:28 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Backnang (dpa/lsw) - Ein einjähriges Kind hat sich selbst in einem Auto eingeschlossen und damit einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Junge hielt den Schlüsselbund in der Hand und verriegelte damit das in Backnang (Rems-Murr-Kreis) abgestellte Fahrzeug, wie ein Sprecher der Polizei erklärte. Das Kleinkind habe den Schlüssel auf den Boden fallen lassen und sei nicht mehr herangekommen. Es saß den Angaben zufolge angeschnallt in einer Kinderschale.
Die Mutter, die vor verschlossenen Türen stand, habe die Polizei gerufen. Sie habe die Tür nicht mehr öffnen können und auch keinen Ersatzschlüssel gehabt. Die hinzugerufenen Beamten schlugen die Scheibe des Autos ein und befreiten das Kind. Der Junge habe wohlbehalten der Mutter zurückgegeben werden können, hieß es in einer Mitteilung.
© dpa-infocom, dpa:250714-930-794881/2