Einmal ein Stadion füllen

BZ-Plus Der Weisweiler Dominik Triebler spielte bei "Rockin‘ 1000" in Frankfurt vor 15000 Zuschauern – und er würde es wieder tun.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dominik Triebler in seinem Musikzimmer  | Foto: Annika Sindlinger
Dominik Triebler in seinem Musikzimmer Foto: Annika Sindlinger

WEISWEIL. Kürzlich wurde in der Frankfurter Commerzbank-Arena Rock-Geschichte geschrieben. Grund dafür war das Musikprojekt "Rockin‘ 1000", das zum ersten Mal in Deutschland stattfand: 1002 Musiker spielten gemeinsam ein Rockkonzert und bildeten so die größte Rockband der Welt. Damit schafften sie es ins Guinness Buch der Rekorde. Mit dabei war auch Dominik Triebler aus Weisweil mit seiner Gitarre.

Ein Gitarrist aus New York und eine Schlagzeugerin aus Japan: Neben ihnen spielte Dominik Triebler vor 15 000 Zuschauern Songs der Foo Fighters, von Nirvana, den White Stripes oder Deep Purple. "Es war unglaublich", schwärmt er nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel