Eintauchen in eine längst vergangene Zeit

Wochenende im 15.Jahrhundert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Mittelaltermarkt verführt und lässt uns in eine längst vergangene Zeit eintauchen. Früher wurde in Zelten gelebt, geschlafen und gearbeitet. Gekocht wurde an einer Feuerstelle über dem offenen Feuer.

Auf dem Markt werden alte Berufe gezeigt: Scherenschleifer, Schmied, Korbflechter oder Seilmacher. Die Handwerker beweisen ihr Geschick im Umgang mit alten Werkzeugen und ermöglichen einen Einblick in alte Handwerkskunst. An geschmückten Ständen werden unter anderem Geschmeide (altes Wort für Schmuck), Seife, Gewürze und viele Dinge für das tägliche Lagerleben angeboten. Abends wird der Markt in ein unheimliches und mystisches Fackellicht getaucht.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel