Account/Login

"Seelbacher Kreuz" soll es richten

Einzelhandel in Seelbach unter der Lupe

  • Di, 16. Juni 2015, 16:20 Uhr
    Seelbach

Einzelhandel verdichten und das Sortiment vergrößern: Seelbach hat seine Geschäfte unter die Lupe genommen und entwickelt nun Ideen, wie die Versorgung mit Geschäften verbessert werden kann.

Die Marktstraße in Seelbach  | Foto: Axel Fleig
Die Marktstraße in Seelbach Foto: Axel Fleig

SEELBACH. In der Nahversorgung steht die Ampel in Seelbach auf Grün. Im Bereich Lebensmittel besteht gar eine Überversorgung, was die Verkaufsfläche betrifft. Stärken und Schwächen des Seelbacher Einzelhandels darzustellen ist die Aufgabe des Projekts Standortampel der Industrie- und Handelskammer (IHK). Unter der Federführung von Thomas Kaiser haben Gemeinderäte, Mitglieder der Werbegemeinschaft, Bürger und Gemeinde den Seelbacher Einzelhandel unter die Lupe genommen. Sie haben Ideen entwickelt, die dazu beitragen sollen, dass die Ampel nicht irgendwann auf rot springt.

Einer dieser Vorschläge ist das "Seelbacher Kreuz". In der Hauptstraße und Tretenhofstraße zwischen der Metzgerei Weber und dem Friseurgeschäft Eibl, in der Marktstraße und am Kirchplatz soll, so die Überlegungen, langfristig der Einzelhandel verdichtet und über die Grundversorgung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel