Eisbären leben in der Arktis

So viel wiegt ein Eisbar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Eisbär lebt in der Arktis und dort meistens in Schneehöhlen. Er wiegt 600 bis 1200 Kilogramm und wird bis zu zwei Meter lang.

Seine Schulterhöhe beträgt 1,6 Meter. Das ist in etwa die Größe eines elfjährigen Kindes. Der Eisbär hat 422 Knochen in seinem Körper. Er frisst Robben, Fische und auch Pflanzen. Er kann 100 Kilometer weit schwimmen, 40 kmh schnell laufen und bis zu drei Meter weit springen. Er bringt durchschnittlich zwei Junge zur Welt. Sein Verwandter ist der Braunbär. Seine Feinde sind wir Menschen.

Das Leben der Eisbären ist durch den Klimawandel bedroht. Erwärmt sich die Temperatur weiter wie in den letzten Jahren, wird das Eis am Nordpol noch stärker schmelzen und damit wird der Lebensraum der Eisbären zerstört.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel