Grundsatzgespräch beim Regierungspräsidium

Eisenbachs Ortsdurchfahrt wieder auf dem Tisch

Direkt nach den Pfingstferien wird sich weisen, wann und wie der seit langem geplante Ausbau der Landesstraße 172 in der Ortsdurchfahrt Eisenbach endlich angegangen werden kann. Beim Regierungspräsidium steht ein Grundsatzgespräch an, sagt dessen Sprecher Joachim Müller-Bremberger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Ortsdurchfahrt  Eisenbach  | Foto: peter stellmach
1/2
Die Ortsdurchfahrt Eisenbach Foto: peter stellmach

EISENBACH. Es werde um den Einsatz der knapperen Landesmittel gehen, eventuell durch die Bildung von mehreren Abschnitten. Am Ende der Verhandlungen könnte außerdem stehen, dass ein Planfeststellungsverfahren eingeleitet wird.

Denn dass Einheimische, Pendler und Durchreisende seit Jahren mit einer der schlechtesten Straßen weit und breit leben müssen, obwohl das Land die Kosten trägt, liegt nicht nur daran, dass es bei der Fachabteilung des Präsidiums mehrfach Wechsel und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel