Die Wintersaison hat begonnen

Eislaufbahnen in der Region

Die Wintersaison hat begonnen: Eislaufbahnen in der Region im Überblick.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem Weg zu den Olympischen Spielen...aben die beiden viel Spaß auf dem Eis.  | Foto: Pololia (stock.adobe.com)
Auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2018? Auf jeden Fall haben die beiden viel Spaß auf dem Eis. Foto: Pololia (stock.adobe.com)
Wer mal wieder jemanden aufs Glatteis führen möchte, sollte in den nächsten Wochen eine der zahlreichen Eishallen in der Region besuchen. Anfänger können auf der kristallenen Fläche den wackeligen Erstversuch wagen, Fortgeschrittene Pirouetten drehen oder den doppelten Rittberger üben. Also rein in die Schlittschuhe und ab aufs Eis!

Freiburg

Begeisterte Schlittschuhläufer sind im Eisstadion gern gesehen. Aber aufgepasst: Bevor die Schlittschuhe geschnürt werden können, lieber nochmal einen Blick auf die Öffnungszeiten werfen. Wegen EHC-Training und Heimspielen ist die Halle nicht durchgängig geöffnet. Auf Besucherinnen wartet beim Abendlauf am Freitag übrigens ein besonderes Angebot: Von 20 bis 21.30 Uhr kostet der Eintritt nur zwei Euro. (Internet: http://www.ehcf.de



Offenburg

Eistanzen wird in der Eislaufhalle wörtlich genommen. Jeden Freitag findet dort von 18 bis 22 Uhr die Eisdisko statt. Musik und Lichteffekte schaffen die nötige Partystimmung; Schaumparty, Animalparty oder Fastnachtsparty bringen bunte Themen aufs Eis und regen zum Schwofen an. Bleibt nur zu hoffen, dass die Gäste das Eis bei so viel Bewegung nicht zum Schmelzen bringen. (Infos: http://www.eislaufhalle-offenburg.de

Herrischried

Eisige Hände und kalte Füße? Kein Problem in der Eissporthalle im Südschwarzwald. Denn praktischerweise gibt es direkt nebenan auch ein Hallenbad. Wer will, wärmt sich nach dem Eislaufen dort auf und lockert die verspannten Muskeln. (http://www.herrischried.de

Strassburg

Wer mal wieder etwas Neues ausprobieren möchte, sollte in Straßburg vorbeischauen. Das Iceberg ist die größte Eislaufbahn Frankreichs und hat das ganze Jahr über geöffnet. Auf zwei Eisflächen bietet die Eishalle viel Platz für Schlittschuhlaufen, Eishockey, Eiskunstlauf, Curling – und sogar Ice-Karting.
(http://www.tourisme-alsace.com

Basel

Drei Eislaufbahnen gibt es in Basel. Die St. Jakobarena ist die größte Halle der Region. An zwei bis drei Nachmittagen in der Woche ist sie öffentlich zugänglich. Auf der Kunsteisbahn Eglisee können Gäste Eishockey spielen und in die Eisdisko. Die Kunsteisbahn Margarethen bietet auf zwei Eisbahnen viel Platz zum Eislaufen. (Infos zu allen drei Bahnen: http://mehr.bz/bs-eis

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel