Hintere Höllentalstrecke
Elektrifizierung der Bahnstrecke zwischen Neustadt und Donaueschingen wird teurer
Zweckverband Regio-Nahverkehr Freiburg stellt dem Gemeinderat den Entwurf für den Planfeststellungsbeschluss vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Der Entwurf für den Planfeststellungsbeschluss zur Elektrifizierung der hinteren Höllentalbahn zwischen Neustadt und Donaueschingen liegt vor. Und am Montag sind auch die noch ausstehenden Kreuzungsvereinbarungen bei der Stadt Löffingen eingegangen. Danach steigt der Betrag, den die Stadt zu leisten hat, von geplanten 635 000 Euro auf 789 000 Euro. Die Gesamtkosten für Löffingen liefen bei rund zwei Millionen Euro. Bürgermeister Tobias Link erläuterte, für Löffingen sei dies fast schon ein Jahrhundertprojekt. Die Pläne liegen noch bis 23. Juni zur Einsicht aus.
Gegenüber der ursprünglichen Planung hat sich auf der Gemarkung Löffingen gegenüber dem ursprünglichen Entwurf nicht viel verändert, erläuterte Uwe Schade vom Zweckverband Regio-Nahverkehr Freiburg (ZRF) in der Sitzung des ...