Elf Kinder auf drei Stühlen

Mutmachkurse in Breisach machen Kindern Spaß.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei uns, in der Grundschule Theresianum Breisach, machen Angelika Rietsche und Oliver Hechtenberg das Projekt "Kinder sind Könner". Sie beweisen uns, dass wir ein Edelstein und sehr wertvoll sind. Außerdem machen sie mit uns Spiele, bei denen man Zusammenarbeit braucht. Sie machen uns Mut und fordern uns auf die Bühne des Projektfestes. Da dürfen alle hinkommen. Es findet am 19. April um 14.30 Uhr in der Stadthalle von Breisach statt. Bei dieser Aufführung geht es nur um Kinder.

Bei dem Projekt lernen wir, einander zu vertrauen, selbst wenn man sich nicht so mag. Wir schafften es im Projekt sogar, zu elft auf drei Stühlen zu stehen. Denn vor Kurzem spielten wir das spannende Spiel Reise nach Jerusalem.

Doch es ging etwas anders als die normale Reise nach Jerusalem: Viele Stühle werden nebeneinander gestellt. Dabei läuft Musik. Wenn die Musik stoppt, müssen elf Kinder auf zehn Stühle, dann elf Kinder auf neun Stühle und so weiter. Irgendwann stehen dann elf Kinder auf drei Stühlen. Das muss man erst mal nachmachen, denn das haben wir geschafft – eine halbe Klasse! Wir sind eben Könner.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel