Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2019
Elisa und der Pinguin
Von Charly Heß, Klasse 4b, Grundschule Zweitälerland, Gutach-Bleibach
Do, 28. Nov 2019, 10:11 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach dem Essen ging Elisa nach draußen und fragte ihre Freunde, ob sie mir ihr einen Schneemann bauen wollten. Leider hatte niemand Zeit, mir ihr zu spielen. Also ging Elisa auf den Hügel hinter ihrem Haus. Als sie oben ankam, hörte sie plötzlich eine piepsige Stimme und war darüber sehr verwundert. "Wo kam nur diese Stimme her?", fragte sie sich. "Wer ist das wohl?" Neugierig folgte sie der Stimme. Sie traute ihren Augen nicht: Da rutschte doch tatsächlich ein Pinguin den Hügel herunter! Elisa konnte es kaum glauben, denn es war genauso wie in ihrer Geschichte. Zuerst bemerkte der Pinguin Elisa gar nicht, doch nach kurzer Zeit sagt Elisa vorsichtig: "Hallo, kleiner Pinguin." Erstaunt sagte der Pinguin daraufhin: "Hallo, wer bist denn du?" Elisa antwortete: "Ich bin Elisa und wie heißt du?" Der fröhliche Pinguin antwortete: "Ich bin Klaus. Wollen wir Freunde sein?" "Gern. Wollen wir zusammen einen Schneemann bauen?", fragte Elisa. "Tolle Idee" rief der Pinguin glücklich.
Von nun an trafen sie sich jeden Tag, wurden unzertrennliche Freunde und bauten Schneemänner, bis der Winter zu Ende ging. Nach dem im Frühling, als der ganze Schnee geschmolzen war, suchte sich der Pinguin weit oben im Norden einen kühleren Platz. Elisa und der Pinguin würden sich schrecklich vermissen und verabredeten sich schon jetzt für den nächsten Winter.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.