Polizei

Emmendingen: Dreijähriges Kind durch Kontakt mit unbekannter Flüssigkeit verletzt

Nach einem Nachbarschaftsstreit in Emmendingen steht ein Mann unter Verdacht. Er soll ein dreijähriges Kind durch eine unbekannte Flüssigkeit verletzt haben. Die Feuerwehr konnte Abhilfe schaffen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei ermittelt, nachdem ein dre...r giftigen Flüssigkeit verletzt wurde.  | Foto: Boris Rössler/DPA
Die Polizei ermittelt, nachdem ein dreijähriges Kind von einer giftigen Flüssigkeit verletzt wurde. Foto: Boris Rössler/DPA

Ein dreijähriges Kind ist am Dienstag, 10. Dezember, in einem Mehrfamilienhaus in Emmendingen leicht verletzt worden, nachdem es mit einer unbekannten Flüssigkeit in Kontakt gekommen ist.

Wie die Polizei mitteilt, habe eine zunächst unbekannte Person einen im Treppenhaus abgestellten Kinderwagen und einen Fahrradanhänger mit der bislang nicht identifizierten Substanz benetzt. Als die Mutter ihr Kind später in den Kinderwagen setzte, sei das Mädchen mit der Flüssigkeit in Berührung gekommen und habe dadurch leichte Verletzungen erlitten.

Die alarmierte Feuerwehr habe die Flüssigkeit gesichert und das Gebäude vorsorglich belüftet. Eine Gefahr für die übrigen Bewohner habe laut Polizei zu keiner Zeit bestanden.

Im Verlauf der Ermittlungen habe sich ein Tatverdacht gegen einen 78-jährigen Bewohner des Hauses ergeben. Bei einer von der Staatsanwaltschaft Freiburg beantragten Durchsuchung der Wohnung des Verdächtigen seien Beweismittel sichergestellt worden, die möglicherweise mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten.

Zwischen dem Verdächtigen und der Mutter des verletzten Kindes habe es laut Polizei bereits zuvor nachbarschaftliche Streitigkeiten gegeben. Die Staatsanwaltschaft Freiburg und das Polizeirevier Emmendingen ermitteln nun unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Weitere Artikel