Account/Login

Emmendinger Plan nimmt Gestalt an

Gerhard Walser
  • Fr, 28. Juni 2019
    Emmendingen

     

BZ-Plus Wehrle-Werk AG benennt erste Details der Konzeptstudie für eine Verschmelzung des Werksgeländes mit der Innenstadt.

Der „Emmendinger Plan“ ist...aufhaus-Areal mit einbeziehen  soll.    | Foto: Gerhard Walser
Der „Emmendinger Plan“ ist fertig, aber noch geheim: Wehrle-Vorstand Heiner Steinberg, Stadtplanerin Stefanie Burg und Architekt Klaus Wehrle (von links) mit der Konzeptstudie, die das Werksgelände mit der Innenstadt verbinden und auch das Kaufhaus-Areal mit einbeziehen soll. Foto: Gerhard Walser

EMMENDINGEN. Der Aufschlag ist gemacht, nach der Sommerpause soll es dann konkreter werden: Die Wehrle-Werk AG hat erste Eckpunkte ihrer angekündigten Konzeptstudie benannt, mit der das Traditionsunternehmen das Werksgelände besser in die Emmendinger Innenstadt integrieren möchte. Nach der Absage des Projekts "Neuer Markt" durch die Freiburger Unternehmensgruppe Unmüssig ist auch das ehemalige Kaufhaus-Areal Bestandteil der Überlegungen der beauftragten Stadtplaner und Architekten.

Die Konzeptentwickler
Die Zielvorgaben
Der "Emmendinger Plan"
Er liegt zwar schon als Entwurf vor, doch mehr als erste Details des "Emmendinger Plans" wollen die Beteiligten noch nicht verraten. Den Fokus legen die Büros laut Stadtplanerin Stefanie Burg auf die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel