"Kunden haben uns die Treue gehalten"

Eileen Woestmann

Von Eileen Woestmann

Do, 25. August 2011

Emmendingen

Nach den Schwermetallfunden hat die Bio-Gärtnerei Witt ihre Produktion umgestellt.

EMMENDINGEN. "Ich war wie gelähmt, als ich im Dezember 2010 die Verfügung vom Amt bekommen habe, alle Salate vor dem Verkauf auf Schwermetallrückstände untersuchen zu lassen ", erinnert sich Wolfgang Lütker an den Tag zurück, an dem sich seine gesamte Gärtnerei Witt verändern sollte.

Bereits 2008 wurden die Grenzwerte für Schwermetalle in Gemüse herunter ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ