Empfang für Katrin Schmidt
Königschaffhauser und Kiechlinsberger Winzer feiern Krönung ihrer neuen Bereichsweinprinzessin.
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-KÖNIGSCHAFFHAUSEN. Rund 400 Gäste feierten am Donnerstagabend in der Weinberghalle Königschaffhausen die Krönung von Katrin Schmidt zur neuen Bereichsweinprinzessin Kaiserstuhl-Tuniberg. Die große Anteilnahme der Bevölkerung aus Königschaffhausen und Kiechlinsbergen zeigte, wie sehr die beiden Dörfer durch die Fusion ihrer Winzergenossenschaft zusammengewachsen sind.
Es war ein Abend der großen Emotionen. Acht Jahre nach der Wahl von Katrin Schmidts älterer Schwester Natalie Henninger erlebten die Gäste eine Art Déjà-vu: Wieder war ganz Königschaffhausen im Prinzessinnen-Fieber, die Winzergenossenschaft Königschaffhausen-Kiechlinsbergen lud zum Freitrunk ein, die Landfrauen machten ...