"Ende einer langen Interimszeit"
Reinhard Renter wurde am Montag in Achern offiziell in sein Amt als Präsident des Polizeipräsidiums Offenburg eingeführt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU (ddn). Reinhard Renter ist jetzt offiziell der neue Chef des Polizeipräsidiums Offenburg. Martin Jäger, Staatssekretär im Innenministerium, ernannte Renter am Montag im Festsaal der Illenau in Achern zum Polizeipräsidenten, der nun für rund 700 000 Menschen im Ortenaukreis und in den Kreisen Baden-Baden und Rastatt verantwortlich ist – sowie für 1400 Mitarbeiter des Präsidiums.
Es war eine für solche Anlässe ungewöhnlich emotionale Zeremonie, die ihren Höhepunkt fand, als Renters Töchter Alina und Sofia "You’ve Got A Friend" sangen: Alle im Saal wussten, was gemeint war – Renters Weg von der Spitze der einstigen Polizeidirektion Offenburg in den Chefsessel des Präsidiums war schwierig, ...