Internetplattform

Dieses Paar aus Endingen sorgt mit Fitnessvideos bei Youtube für Aufsehen

Patrik Müller

Von Patrik Müller

Fr, 19. Februar 2016 um 16:03 Uhr

Endingen

177.000 Menschen haben den Youtube-Kanal "Bodykiss" abonniert und schauen Fitnessvideos, die eine Anwältin und ein Wirtschaftsinformatiker in einer Scheune in Königschaffhausen produzieren.

Patrik Müller sprach mit der 27-jährigen Anne Kissner und dem 32-jährigen Daniel Henninger von Bodykiss – über Sport als Geschäft und Faulenzen auf der Couch.


Youtube: Cardio Workout Zuhause – Fatkiller HIT – Für jeden geeignet

BZ: Wie wichtig ist Sport für Sie?
Kissner: Ich war früher eher die Schulbankdrückerin. Ich war nicht schlecht in Sport, aber auch nicht überragend – es musste halt gemacht werden. Ich war damals sehr dürr. Alle dachten, ich esse nicht genug. Mein Vater war immer sehr sportbegeistert und hat mir einen Trainer besorgt. Der war nett, aber es war eine Pflichtsache. Als ich nach dem Abi nach Freiburg bin, war mir Sport erst mal egal.

BZ: Was ist dann passiert?
Kissner: Das Jurastudium ist stressig. Man kommt zu nichts anderem und freut sich, wenn man abends feiern gehen kann. Ich habe gemerkt, dass ich an Stellen angesetzt hatte, die ich als junges ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ