Endlich Spielraum für den Schulsport
Das Markgräfler Gymnasium weihte gestern die neue Sport- und die Gymnastikhalle sowie einen Erweiterungsbau ein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Ein Tag gestern, auf den das Markgräfler Gymnasium fast nicht mehr zu hoffen wagte: Die neue Sporthalle mit zusätzlicher Gymnastikhalle wurde eingeweiht, die der Schule nach vielen Jahren großer Beengung endlich Raum gibt für einen zeitgemäßen Sportunterricht. Seiner Bestimmung übergeben wurde außerdem ein Erweiterungsbau. Der Landkreis investierte insgesamt 3,5 Millionen Euro, die Stadt Müllheim eine halbe Million Euro.
Ausdauer werde früher oder später belohnt – meist später, zitierte Schulleiter Heribert Hertramph Wilhelm Busch in Anspielung auf den jahrzehntelang räumlich eingeschränkten Schulsport. Bis es zur Lösung kam, gingen zwei Landräte, ein Bürgermeister, ein ...