Account/Login

Energietage sollen Impulse geben

Klaus Fischer
  • Mi, 11. Oktober 2017
    Ettenheim

Ettenheimer Energietage: zwei Tage Themenmesse über Erneuerbare Energien / Mehr als 20 Aussteller im Quartier Stadthalle.

Die Macher der  Energietage: (von link...) und  Martin Oswald (Cheforganisator)  | Foto: DEcoux-Kone
Die Macher der Energietage: (von links) Peter Gütle (Energieberater), Hesso Gantert (Energieagentur), Bürgermeister Bruno Metz, Gottfried Reinbold (Zimmermann) und Martin Oswald (Cheforganisator) Foto: DEcoux-Kone

ETTENHEIM. Was tun, wenn die Einspeisevergütung für die heimische Fotovoltaikanlage ausläuft, weil sie 20 Jahre alt ist? Den produzierten Strom dann fast "für umme" ins Netz einspeisen oder selbst nutzen? Wie aber speichern? Auf Batterien oder vielleicht in Warmwasser nach der Tauchsiedermethode und damit das Haus versorgen? Auch auf solche Fragen werden die 16. Energietagen am 21. und 22. Oktober in und rund um die Stadthalle Ettenheim Antworten geben. Es geht also nicht nur um die Sanierung der Heizung oder die Dämmung von Fassaden.

Dass Ettenheim in der Region unter den ersten Kommunen war, die den Erneuerbaren Energien eine eigene Messe widmeten, wird bei Presseterminen vor Energietagen gerne betont. In der Tat: Vor 16 Jahren und unter dem Eindruck der Verwüstungen von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel