Tag des offenen Denkmals

Enge Stadttore und Türme in Familienbesitz sind Wahrzeichen von Endingen

BZ-Plus Der Tag des offenen Denkmals wurde in Endingen gut angenommen. Trotz Regenschauern kamen zu allen drei Führungen, die der Geschichtsverein anbot, viele interessierte Besucher.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei drei Führungen, hier mit Peter Lin...unterhalb des Sartori-Türmle erhalten.  | Foto: Ilona Hüge
Bei drei Führungen, hier mit Peter Linder, stellte der Geschichtsverein vielen interessierten Besuchern die Zeugen der Stadtbefestigung vor. Der kleine Wachturm ist im privaten Garten unterhalb des Sartori-Türmle erhalten. Foto: Ilona Hüge
Der Geschichtsverein war zufrieden: Sein Angebot zum Tag des offenen Denkmals kam gut an. Ein Höhepunkt des Rundgangs war der Besuch im ansonsten strikt privaten Garten ums Sartori-Türmle. Der Titel war in diesem Jahr "Wahr-Zeichen – Zeugen der Geschichte". Mit der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel