ENTER: Besser spät als nie

Schwimmen lernen vor dem Abi – eine unvermutet große Herausforderung / Ein Selbsterfahrungsbericht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Dass man vor dem Abitur noch einiges lernt, ist logisch. Da werden mathematische Funktionen interpretiert, die deutsche Geschichte wiederholt, englische Zeiten, von denen man noch nie etwas gehört hat, gepaukt und viele Lehrer finden kurz vor knapp noch Dinge im Lehrplan, von denen sie vor drei Jahren angeblich noch nichts wussten.

Damit findet man sich zurecht. Man kann sich von vornherein darauf einstellen: Abitur bedeutet lernen. Egal ob Religion, Englisch oder Mathe, idealerweise bereitet man sich auf die Unterrichtstunden vor, arbeitet mit und benimmt sich wie fleißige Bienen, um ein annehmlicher Streber zu sein. Umso mehr freut man sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel