Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 I
Entführung durch Außerirdische
Von Nina Steinmetz, Klasse 4a, Turnseeschule, Freiburg
Mo, 25. Mär 2019, 17:29 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Plötzlich ertönt eine Durchsage: "Alarm, Alarm, die Kräuseltropfen greifen an." Alle geraten in Panik. Kräuseltropfen sind Außerirdische. Sie verursachen schlimme Verwüstungen und Zerstörungen. Auf einmal hört man einen großen Knall. Alle erschrecken sich. Jeder zieht seinen Zauberstab aus der Hosentasche.
Auf einmal kommt Frau Kluge, gefolgt von Kräuseltropfen. Sie lacht gemein, zieht ihren Zauberstab und ruf: "Attacke Kräuseltropfen!" Die Außerirdischen stürzen sich auf die Klasse. Aber sie wehren sich. Bald sind Frau Kluge und die Kräuseltropfen gefesselt. Lotta nimmt Frau Kluge den Zauberstab weg. Plötzlich ist sie wieder ganz lieb und kann sich an nichts erinnern.
Die Kinder entfesseln Frau Kluge und erzählen ihr, was passiert ist. Dann greift Frau Kluge zu ihren Zauberstab und sagt: "Dafür, dass ihr mich entführt, verzaubert und gegen meine Klasse aufgehetzt habt, sollt ihr auf eurem Planeten für immer verbannt sein. Saileimani!!!", ruft Frau Kluge.
Die Außerirdischen lösen sich in Luft auf und Lotta und ihre Mitschüler jubeln: "Juche, juche, Kräuseltropfen sind Püree!" "Jetzt können wir endlich die magischen Tiere fotografieren!", ruft Lotta in die Klasse.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.