Account/Login

Prävention

Entlassener Sexualstraftäter wollte nach Müllheim ziehen

Gabriele Babeck-Reinsch
  • Di, 15. März 2011
    Müllheim

Dass ein Sexualstraftäter nach Verbüßung der Strafe nach Müllheim ziehen wollte, hat Eltern erschüttert und nachdenklich gemacht.

Eltern können ihren Kindern Selbstbewu...sie so stärken für Herausforderungen.   | Foto: dpa
Eltern können ihren Kindern Selbstbewusstsein mitgeben und sie so stärken für Herausforderungen. Foto: dpa

MÜLLHEIM. Für einige Eltern in einem Müllheimer Wohngebiet hat die Erde vor zwei Wochen zu beben begonnen. Als sie hörten, dass ganz in ihrer Nähe ein pädophiler Sexualstraftäter einziehen soll. Inzwischen ist die Gefahr gebannt und Ernüchterung eingetreten. Das Thema hat sich gedreht. Besorgte Mütter und Väter wollen sich dem Thema nun ganz grundsätzlich nähern und Strategien entwickeln, wie sie ihre Kinder stark und selbstbestimmt erziehen können, damit sie gegen solche Gefahren gewappnet sind. Prävention war Tenor einer Versammlung, zu der die Badische Zeitung eingeladen war.

Wie ein Lauffeuer verbreitet sich vor 14 Tagen die Nachricht, dass ein Mann, der wegen Kindesmissbrauch sechs Jahre im Gefängnis saß, in Müllheim wohnen will. Es soll ein Wiederholungstäter sein, der aber nicht unter die Sicherungsverwahrung fällt. Das ging durch aller Mund, die Kinder brachten es von der Schule mit nach Hause und besorgte Eltern riefen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel