Polizei

Entschärfer vor Ort - Großeinsatz wegen verdächtigem Objekt

Die Polizei ist im Kreis Heidenheim neun Stunden im Einsatz. Am Ende geben die Entschärfer Entwarnung.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Einsatz läuft in der Nacht noch. (Symbolbild)  | Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Der Einsatz läuft in der Nacht noch. (Symbolbild) Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Sontheim (dpa/lsw) - Auf der Bundesstraße 466 bei Sontheim (Kreis Heidenheim) ist die Polizei aufgrund eines verdächtigen Gegenstandes für rund neun Stunden im Großeinsatz gewesen. Entschärfer des Landeskriminalamtes und Einsatzkräfte der Feuerwehr waren neben dem Rettungsdienst ebenfalls vor Ort, sagte eine Sprecherin der Polizei der Deutschen Presse-Agentur. Die Entschärfer konnten am Ende Entwarnung geben. Sie mussten nicht eingreifen.

Das Gebiet wurde großräumig abgesperrt. Die Polizei äußerte sich auch auf mehrmalige Nachfrage nicht zum verdächtigen Gegenstand. Dies habe "ermittlungstaktische Gründe". Weitere Details waren ebenfalls aus diesem Grund zunächst nicht bekannt.

© dpa‍-infocom, dpa:250503‍-930‍-495431/3

Weitere Artikel