Er futtert und klettert gern

Laura Schrempp, Klasse 4, Grundschule Hausen (Hausen im Wiesental)

Von Laura Schrempp, Klasse 4, Grundschule Hausen (Hausen im Wiesental)

Fr, 02. Juli 2021

Zisch-Texte

Mein Hamster Murmel .

Seit zwei Wochen habe ich einen kleinen Mitbewohner. Er lebt in einem großen Gehege bei mir zuhause. Er liebt es, zu futtern, im Hamsterrad zu laufen, zu klettern und durch Röhren zu krabbeln. Außerdem hat Murmel einen Auslauf, aus dem er immer ausbüxt, indem er über das Gitter klettert.

Murmel hat viele Versteckmöglichkeiten, zum Beispiel: Einstreu zum Verbuddeln, zwei Häuschen, eine gebogene Röhre, die mit Futter drumherum und innendrin beklebt ist. Er hat außerdem noch zwei Hängebrücken in seinem Käfig. Die gebastelten Sachen bestehen aus Eierkasten, Paketresten, Klopapier und Küchenrollen. Seine Lieblingsspeisen sind Paprika und Karotte und Apfel, sonst frisst er Hamsterfutter. Ich muss aufpassen, dass die Katzen nicht in mein Zimmer gehen. Ich habe ihn sehr gern!