Erfolgreiche Handballer aus Steinen
Zwei Berichte vom Turnier.
Maximilian Schultheiss
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ende Mai fand ein Handballturnier der Grundschulen in Grenzach statt. 18 Mannschaften traten gegeneinander an. Um neun Uhr fand das erste Spiel statt. Wir, die Handballer der Grundschule Steinen, haben gleich die ersten drei Spiele gewonnen. Das bedeutete, wir hatten es ins Halbfinale geschafft und waren dementsprechend glücklich.
Aber nicht lange, denn als wir erfuhren, dass wir gegen Zell antreten müssen, dachten wir, wir hätten keine Chance zu gewinnen. Das ganze Spiel war sehr spannend. Erst kurz vor Schluss entschieden wir das Spiel mit 9:8 zu unseren Gunsten. Die Freude war riesig, Wir standen im Finale! Unser Gegner war die Hebelschule. Dieses Spiel verloren wir leider mit 4:8. Aber auch auf den zweiten Platz waren wir sehr stolz. Unsere Mädchenmannschaft machte es noch besser, sie wurden sogar Erster. Bei der Siegerehrung bekamen die ersten zehn Plätze eine Urkunde.
DIE MÄDCHEN
Am Donnerstag, 19. Mai 2011, fand in der Zielmattenhalle in Grenzach ein Handballturnier statt. Mit zwanzig anderen Kindern aus Steinen und unserem Sportlehrer fuhren wir mit dem Zug nach Grenzach. Kurz nachdem wir in der Sporthalle waren, gingen schon bald die ersten Spiele los. Zusammen mit zwei Mädchen aus der dritten Klasse bildeten wir ein Team: vier Feldspieler und ein Torwart. Doch wir mussten noch warten. Unsere Mannschaft war erst später dran.
Gleich das erste Spiel gewannen wir dann mit 13:4. Auch bei den weiteren Spielen waren wir die Sieger.
So erreichte unser Team den ersten Platz. Es hat allen viel Spaß gemacht.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.