Erneut nass gemacht

Bernd Seger

Von Bernd Seger

Mo, 05. August 2013

Landesliga Staffel 3

FC Neustadt scheidet trotz guter Leistung im südbadischen Verbandspokal in Runde zwei aus.

FUSSBALL. Ob das mit dem Pokal und dem FC Neustadt noch mal was wird? Regelmäßig ist für die Blauen im südbadischen Verbandspokal in der zweiten Runde Schluss, das ist auch dieses Jahr wieder so. "Mit der Gesamtleistung meiner Mannschaft bin ich zufrieden. Wir waren ein mehr als gleichwertiger Gegner, haben es jedoch versäumt, die Chancen zu verwerten. Die Moral in der Mannschaft stimmt", sagte Andreas Ackermann, der Neustädter Trainer, nach dem Pokalaus in Lahr.

Lahrer FV – FC Neustadt 3:1 (1:0). Der FC Neustadt war mit dem Ziel nach Lahr gereist, endlich einmal mit einem Sieg in die dritte Runde des südbadischen Verbandspokals einzuziehen. Die Blauen begannen bei hochsommerlichen Temperaturen sehr konzentriert und ließen Ball und Gegner laufen. Bereits in der vierten Minute hatten die Neustädter die erste große Chance: Christoph Bruhn zog von der Strafraumgrenze ab und sein satter Schuss klatschte gegen den Pfosten. Der FCN kontrollierte das Spiel. In der zwölften Minute verfehlte allerdings eine ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung