2. Fußball-Bundesliga
Erneuter Trainerwechsel in Fürth: Siewert muss gehen
Der SpVgg Greuther Fürth droht der Abstieg. Ein neuer Coach soll helfen - wieder einmal.
dpa
Mo, 5. Mai 2025, 19:58 Uhr
Bayern
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Fürth (dpa) - Die SpVgg Greuther Fürth hat sich erneut von einem Trainer getrennt. Der gegen den Abstieg kämpfende Fußball-Zweitligist stellte den erst wenig Monate tätigen Jan Siewert frei. Einen Nachfolger benannten die Fürther bisher nicht. "Die Spielvereinigung regelt aktuell die Nachfolge und wird zeitnah darüber informieren", hieß es in einer Mitteilung.
Siewert war erst im November Nachfolger von Interimstrainer Leonhard Haas geworden, der nur vier Spiele im Amt war. Zuvor hatte sich der Club von Trainer Alexander Zorniger und Sportchef Rachid Azzouzi getrennt.
"Wir haben uns zu dieser schweren Entscheidung entschlossen, um der Mannschaft im Endspurt der Saison einen neuen Impuls zu geben", sagte Sportdirektor Stephan Fürstner laut Mitteilung. Zuletzt bleib der Club in acht Spielen ohne Sieg und liegt zwei Spieltage vor Saisonschluss punktgleich mit Eintracht Braunschweig auf dem 14. Tabellenplatz. Zu Preußen Münster auf Relegationsplatz 16 sind es nur drei Punkte Abstand.
Tweet: https://x.com/kleeblattfuerth/status/1919445491055542770
© dpa-infocom, dpa:250505-930-503208/1