Ersan Köycü holt sich den Titel

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jeden Herbst findet in Calw der Hermann-Hesse-Cup statt. Das ist ein international besetztes Karateturnier, zu dem sich Sportler aus ganz Süddeutschland und dem angrenzenden Ausland versammeln. Die Karateabteilung HakuRyuKan des SV Kappel reiste dieses Mal lediglich mit zwei Startern an: Lina Reinschmidt und Ersan Köycü. Auf Ersan ruhten als süddeutscher Meister der Jahre 2024 und 2025 hohe Erwartungen. Doch zunächst standen für die 14-jährige Lina Reinschmidt die ersten Kämpfe an. In der Disziplin "Kata" (Schattenkampf) entschieden die Kampfrichter in der ersten Begegnung auf unentschieden. Im anschließenden Stichkampf unterlag Reinschmidt knapp. Sie ereilte also das Aus in der ersten Runde. Doch im "Kumite" (Halbfreikampf) zeigte sie ihre ganze Klasse. In der mit mehr als 30 Startern sehr großen Gruppe schaffte sie den dritten Platz.

In der Gruppe der 15- bis 17-Jährigen erreichte Ersan Köycü im "Kata" einen guten zweiten Platz. In seiner Paradedisziplin "Kumite" gewann er Runde um Runde, und holte den Titel.
Schlagworte: Lina Reinschmidt, Ersan Köycü
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel