"Erst Rahmenbedingungen klären"
Noch wurde am Theodor-Heuss-Gymnasium keine Entscheidung über die Teilnahme am G-9-Schulmodell getroffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Statt in acht Jahren (G8) soll es an ausgewählten Gymnasien des Landes nach dem Willen des Kultusministeriums künftig möglich sein, parallel dazu wieder in neun Jahren (G9) Abitur zu machen. Mit dem Modellversuch für insgesamt 44 Schulen in zwei Etappen solle mehr Raum für eine individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler geschaffen werden, teilt das Kultusministerium mit. Ob sich das Schopfheimer Gymnasium beteiligt, ist noch offen.
"Die Rahmenbedingungen für den Schulversuch sind noch völlig offen", sagt Wolfgang Stocker, Rektor am Theodor-Heuss-Gymnasium. Und eines müsse auch ganz klar sein: "Es wird nicht das alte G9 sein, wie es früher einmal war." Grundlage für den ...