Es drehte sich alles ums Lesen

Frederick-Woche in der Schule in Kiechlinsbergen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 22. Oktober begann die Frederick-Woche in der Grundschule in Kiechlinsbergen-Königschaffhausen. Eine Woche lang drehte sich alles ums Lesen.

Es wurde eine Bücherausstellung für die ganze Woche organisiert. Der Autor Franjo Terhart besuchte uns am Donnerstag. Zuerst las er der Grundschulförderklasse, der ersten und zweiten Klasse vor. Nun waren endlich wir an der Reihe. Er las uns "Der Sohn des Gladiators" und "Abendteuer in Pompei" vor. Zum Schluss signierte er jedem, der ein Buch gekauft hatte, ein paar Worte auf die erste Seite.

Am Freitag war der Höhepunkt. Dort lasen uns alle Lehrerinnen aus verschiedenen Büchern vor. Zum Ende der Woche durften alle Kinder einen Luftballon steigen lassen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel