"Es gab viel Verunsicherung"
BZ-INTERVIEW mit Kathrin Sommerhalter, Leiterin der Kita Farbeninsel in Bad Bellingen, über den Kita-Betrieb unter Pandemiebedingungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Lockdown, Lockerung, Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen, Teil-Lockdown, Verschärfungen – wie handhaben Kindergärten und Krippen dieses Hin und Her mit der Pandemie? Kathrin Sommerhalter, Leiterin der Kita Farbeninsel in Bad Bellingen, berichtet im Gespräch mit Ralf Strittmatter, wo kreative Lösungen gefordert sind und wo es Probleme gibt.
BZ: Frau Sommerhalter, seit Mittwochhaben Sie zu, gibt es Notbetreuung?
Sommerhalter: Wir haben Notbetreuung für alle Eltern mit Bescheinigung, die Präsenzpflicht beim Arbeitgeber haben – so wie im April. Derzeit sind in jeder unserer drei Kindergartengruppen in Bad Bellingen noch zwei bis sechs Kinder, von 15 Krippenkindern sind aktuell zwei da. Bamlach ...