Account/Login

"Es geht mir immer um Bewegung"

Andrea Steinhart

Von

Di, 03. März 2015

Gundelfingen

Ein Besuch im Atelier des Gundelfinger Künstlers Hans Peter Friedrich, der Werke auf der Künstlermesse Baden-Württemberg zeigt.

Eine besondere Anerkennung erfährt der...r Baden-Württembergs in Stuttgart aus.  | Foto: Andrea Steinhart
Eine besondere Anerkennung erfährt derzeit der Künstler Hans-Peter Friedrich: Er stellt am Wochenende seine Werke auf der Künstlermesse des Landesverband Bildender Künstler Baden-Württembergs in Stuttgart aus. Foto: Andrea Steinhart

GUNDELFINGEN. Er zeichnet Details, malt großdimensionale Bilder, errichtet Skulpturen und unterrichtet Schüler. Seit 30 Jahren lebt Hans Peter Friedrich in Gundelfingen, für ihn heute seine Heimat. Nun erfährt er eine besondere Anerkennung: Er wurde eingeladen, seine Werke am Wochenende auf der jurierten Künstlermesse Baden-Württemberg in Stuttgart zu zeigen. Eine Einladung, die nicht jeder erhält.

Auf dem Arbeitstisch liegen Zangen, Bohrer, Spachtel und Pinsel zwischen Farbdosen und Skizzenblöcke. Es ist gemütlich in dem großen, freundlich eingerichteten Raum und hell, weil große Fenster viel Tageslicht hereinlassen. Für den Künstler ist dies eine Grundlage seines Schaffens. Als ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel