Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 I

Es knallt im Wald

  • Di, 26. Februar 2019, 16:17 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Merle Schaper, Klasse 4b, Emil-Thoma-Grundschule, Freiburg

Meine Familie und ich waren Wandern. Ich spielte mit meinen zwei Brüdern Verstecken. Ich versteckte mich hinter einem breiten und großen Baum. Neben mir hörte ich einen großen Knall. Da sah ich neben mir ein kleines Raumschiff. Ich traute meinen Augen kaum. Da stiegen tatsächlich ein Dutzend kleine, blau-rosa gepunktete Außerirdische aus. Freundlich winkten sie mir zu und fingen an, in einer lustigen Sprache zu reden. Ich verstand kein Wort.

Plötzlich streckten alle zwölf ihre Arme in die Luft und vor meinen Augen funkelte es. Da war das Funkeln auch schon wieder vorbei. Jetzt konnte ich wie durch Zauberei die Sprache der Wesen verstehen und sie auch sprechen. Sie sprachen sofort los und erzählten mir, dass ihr Planet geplatzt ist. Und jetzt wollten sie hier auf diesem blauen Planeten leben, weil er so schön aussieht. Ich fand die Zwölf so süß mit ihren Hörnchen auf dem Kopf. Sie überredeten mich, dass ich sie unbedingt mitnehmen sollte. Ich konnte nicht anders und musste die süßen, außerirdischen Wesen in meinen Wanderrucksack stecken und nahm sie mit nach Hause.

Zuhause angekommen packte ich die zwölf Außerirdischen in meinem Zimmer aus. Sie entdeckten sofort mein Playmobilhaus, in das sie sofort einzogen. Meine Außerirdischen waren sehr fröhlich und neugierig und wollten am liebsten den ganzen Tag spielen. Am liebsten spielten sie "Germany’s next Topmodel", wobei ich sie ständig fotografieren musste. Hin und wieder unternahmen sie auch kleine Ausflüge. Sie schlichen sich dafür heimlich in meine Hosentaschen, in denen ich sie immer wieder unterwegs entdeckte.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel