Kommentar

Eskalation im Ukraine-Krieg: Längst sind wir es, die sich einschüchtern lassen

BZ-Abo Zum Sicherheitskonzept des Westens gehört das Prinzip der Abschreckung. Doch nicht mal mehr Nordkorea muss mit ernsten Konsequenzen rechnen, wenn es in den Ukraine-Krieg eingreift.  

Zu den Kommentaren
Mail
Militärallianz „bis zum Sieg“: Wladimir Putin und Kim Jong-un  | Foto: Kristina Kormilitsyna (dpa)/Xookits  (stock.adobe.com)
Militärallianz „bis zum Sieg“: Wladimir Putin und Kim Jong-un Foto: Kristina Kormilitsyna (dpa)/Xookits  (stock.adobe.com)
Als Emmanuel Macron im Februar nicht ausschließen wollte, der Ukraine gegen Russlands Angriffskrieg notfalls auch mit westlichen Bodentruppen zu Hilfe zu kommen, war die Empörung in Deutschland groß. Parteiübergreifend schloss man dergleichen für deutsche Soldaten aus und schalt Macron für seinen Vorstoß, den dieser allerdings ohnehin eher theoretisch gemeint hatte – um zumindest ein Druckmittel gegenüber Wladimir Putin zu haben. Ernst nehmen musste der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.