Ludwigsburg

Etwa 100.000 Euro Schaden nach Brand - Feuerwehr rettet Hund

Rauch kommt aus einem dreistöckigen Haus. In einer Wohnung im Erdgeschoss lodern die Flammen. Menschen sind keine im Haus, nur ein Hund sitzt alleine im ersten Obergeschoss.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Feuerwehrleute retteten den Hund aus dem Haus. (Symbolbild)  | Foto: Marijan Murat/dpa
Die Feuerwehrleute retteten den Hund aus dem Haus. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Ludwigsburg (dpa/lsw) - Bei einem Brand in einem Haus in Ludwigsburg ist ein geschätzter Schaden von etwa 100.000 Euro entstanden. Am Freitag kam starker Rauch aus dem dreistöckigen Haus, wie die Polizei mitteilte. Im Erdgeschoss brannte es demnach in einer Wohnung.

Verletzt wurde niemand, Menschen waren zu dem Zeitpunkt nicht im Haus. Die Feuerwehr rettete einen Hund aus dem ersten Obergeschoss. Das Tier blieb den Angaben nach unverletzt. Die Ursache für den Brand war laut Polizei zunächst unklar. Das Haus kann vorerst nicht mehr bewohnt werden. Die Ermittlungen dauern an.

© dpa‍-infocom, dpa:250510‍-930‍-525022/1

Weitere Artikel