Südbaden

Europa-Park eröffnet neuen Themenbereich im Westernstil

Deutschlands größter Freizeitpark ist für Unterhaltungsareale bekannt, die Frankreich, Italien und anderen Ländern gewidmet sind. Nun gibt es außerhalb der Anlage eine Neuerung.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3
Der neu gestaltete Western-Themenbereich befindet sich außerhalb des Freizeitparks. Foto: Silas Stein/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Rust (dpa/lsw) - Der Europa-Park im südbadischen Rust baut das bisherige Tipi-Dorf mit Blockhütten und Caravanstellplätzen zu einem neuen Western-Themenbereich aus. Auf dem nun "Silver Lake City" genannten Areal außerhalb des Freizeitparks entstand unter anderem ein großes Holzhaus mit einem Restaurant. In das Lokal "Diner Station" und eine neue Bar können nach Informationen aus dem Park auch Gäste kommen, die kein Ticket für den Besuch des Europa-Parks gelöst haben.

Das bisherige Tipi-Dorf entstand vor mehr als zwei Jahrzehnten und ist bereits im Westernstil gehalten. Die Anlage mit verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten wird nun schrittweise erweitert. Ein Gästehaus mit über 100 Zimmern soll im kommenden Jahr dazukommen. Auch eine Brauerei ist geplant.

Neuer Themenbereich Monaco wird 2026 eröffnet

Deutschlands größter Freizeitpark im Ortenaukreis ist bisher vor allem dank seiner europäischen Themenbereiche bekannt. Areale der Anlage präsentieren Frankreich, Italien, Spanien und weitere Länder. Parkchef Roland Mack hatte bereits angekündigt, dass Monaco einen eigenen Themenbereich bekommen wird, die Eröffnung ist im kommenden Jahr geplant. Der Ministaat am Mittelmeer ist damit das 18. Land, das in Rust vertreten ist. 

Der Europa-Park mit Achterbahnen und Restaurants feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag. Eine Jubiläumsgala ist am 11. Juli geplant. Der 1975 gegründete Park hat nach eigenen Angaben jährlich über sechs Millionen Besucherinnen und Besucher. Viele von ihnen kommen aus der benachbarten Schweiz und aus Frankreich.

© dpa‍-infocom, dpa:250527‍-930‍-597859/1

Schlagworte: Parkchef Roland Mack

Weitere Artikel